Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – Wake up the nation › Re: Paul Weller – Wake up the nation
midnight moverWas meine Eltern gehört haben, möchtest Du nicht wissen.
Doch, das Fass sollte man öffnen.
Mein Vater hat Ernst Mosch, Slavko Avsenik, Engelbert Humperdinck u. Mireille Mathieu gehört. Vielleicht habe ich deswegen einen Hang zum bläsergetriebenen, reich orchestrierten Pomp?
Das stellt WUTN (außer auf Aim high – luv it!) natürlich nicht dar u. der eine glammrockige Anflug „Find the torch / Burn the plans“ klingt eher nach Ambientrock als nach T-Rex. Unabhängig vom unseeligen Label, das uns hier nirgendwo hinführt. Ich bekomme nicht so den Bezug zum neuen Album wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht liegt es auch an mir? Weller releases waren mir seit den mittleren Style Council immer sehr wichtig, hier war ich schon im Vorfeld merkwürdig kalt. Dieses häppchenweise herantasten mit Livecuts u. kruden Vorabsingles missfällt mir sehr. Ich möchte am liebsten keinen Ton von einem neuen Album hören bis ich die Vorabsingle in Händen halte, die dann bitteschön auch repräsentativ für das Album sein sollte (siehe das wunderbare Have u made up your mind). Mit dem von Jan oben zitierten knorrigen, auf alt getrimmtem Pubrock (nochmal) kann ich teilweise wenig anfangen. Vielleicht wäre ich vor 10 Jahren begeistert gewesen?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."