Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – Wake up the nation › Re: Paul Weller – Wake up the nation
j.w.Wow. Erster Durchlauf – meine Güte soviel in 40 Minuten. Eins ist klar, das ist ein Album, dass als solches funktioniert – 7 & 3 is the strikers name fand ich auf der Single belanglos, hier fügt es sich gut ein, ähnlich wie Aim high. Definitiv sein mit Abstand psychdelischtes Werk, dagegen klingt „Sound Affects“ fast brav und klassisch. Interessant wie sich Psychedelic und Up-Tempo mischt. Von den Vorabkommentaren zu den einzelnen Tracks hatte ich eine andere Platte erwartet.
Gleich nochmal angemacht. Die ersten drei Tracks sind ein guter Auftakt. Auch der Titeltrack kommt besser im Albumkontext. Fast Car/Slow Traffic ist London Traffic auf Acid und der wesentlich bessere Track. Das ist sehr spannend. Von mir definitiv thumbs up und respect for the man who rather fails that bore us.
Kann mich der Kritik nur anchließen. Ein erstaunlich erfrischendes Werk, das als Songzyklus zu 100% funktioniert. Ob die Lieder für sich selbst stehen können, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. „Aim High“ auf der RS-Vinyl Single hat mich auch zuerst befremdet, aber im Kontext paßt es perfekt.
Bin mal gespannt wie sich die Sache nach mehrmaligen Hören entwickelt.
--