Re: LCD Soundsystem – This Is Happening

#7588015  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

juanAber das ist doch auch ganz normal, oder kennst du ein Label, das sich länger als fünf Jahre oben halten konnte? Gerade in der elektronischen Tanzmusik ändert sich der vorherrschende Sound doch besonders schnell, und ein Label wie DFA kann doch deshalb nicht seinen Trademark-Sound vollkommen über Bord werfen. Mit Electroclash haben die trockenen Drums von DFA übrigens kaum was zu tun, eher mit der Verbindung von klassischem 70s Disco und Post Punk.

Die Labelfrage habe ich jetzt nicht ganz verstanden, juan. Ich soll Dir Labels nennen, die länger als fünf Jahre existieren?
Soviel ändert sich im elektronischen Sektor gar nicht. Seit 2003 dominiert Minimal die Clubs. Das ist schon eine ganze Weile.
Mir ist klar, dass DFA nicht Electroclash machen, aber ich war nun einmal damals viel auf den Electroclash Partys und dort wurde der DFA Sound in die Sets integriert. Eigentlich quasi alles, was nicht typisch Techno/House war. DFA soll ihren Sound ja nicht über Board werfen, aber den Willen zur Veränderung haben und den höre ich nicht raus. „The Rapture“ haben nicht ohne Grund keinen Nachfolger mehr veröffentlicht. Kurzum: Ich meine, dass DFA die Luft ausgegangen ist. Da kommt nichts mehr. Und das schon seit Jahren, was ich schade finde. Dass sich Gigolo verändert haben, hast du glaube ich missverstanden. Ich bin Anhänger des Labels, habe Hell öfters interviewt und eine Veränderung war nötig, einfach weil die Electroclash Zeiten leider vorbei sind. Es war eine tolle Zeit. Für mich mit die Hochzeit von „Techno“ (eine irritierende Bescheibung für ein Genre, dass New Wave, 80s, Postpunk, EBM und Vieles mehr beinhaltet) überhaupt. 2001-2003. So wild gefeiert habe ich vielleicht noch 1995-96. Danach wurde elektronische Musik eher langweilig für mich.

--