Re: Das Sopran-Sax im Jazz

#7567333  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

dogearJoe Farrell
Ich beziehe mich da auf die unter hard core jazzern oft verachteten CTI Alben (z.B. Outback, Moon Germs oder das Duo Benson&Farrell) bzw. auf die erste Return To Forever (ECM)

die Outback hab ich, hat mich nicht restlos überzeugt, aber das ist keine ideologische Sache ;-) irgendwie ist die ganze Power des Albums in ein Stück gesteckt, während der Rest ziemlich pastoral ist – hätte mir glaub ich eine etwas gleichmäßigere verteilung gewünscht, so find ich beide Hälften ein bißchen unbefriedigend… Moon Germs hör ich jetzt grad zum ersten Mal, gefällt mir tendentiell noch eine Spur besser… wenn alle CTI Alben so schöne introspektive Momente hätten, so vielschichtig wären, wie die beiden, hätte das Label glaub ich einen besseren Ruf bei Hard Core Jazzern…

--

.