Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dum Dum Girls – I Will Be › Re: Dum Dum Girls – I Will Be
Ich verstehe zwar nicht, was Punks damit zu tun haben, aber mir fehlt bei dem Album eben genau der Biss. Ich stehe eigentlich sehr auf die Kombination 60s-Pop / Punk/Power Pop, aber wenn derart die Power fehlt wie hier, zündet das nicht. Und dann hätte ich die eine oder andere fettere Gitarre durchaus verschmerzen können („Punk-Klischees“ hin oder her). Das Schlagzeug ist viel zu laut, ansonsten hört man noch Gesang und eine Gitarre, die so scheußlich abgemischt ist, dass man irgendwie nur die tiefen Saiten richtig wahrnehmen will (oder die Mädels spielen nur Powerchords – gleicher Effekt (und Punk-Klischee)). Klingt wie live und ohne Soundcheck von 2 Leuten eingespielt, meiner Meinung nach. Dass das der Mann verbrochen hat, der einst das Blondie-Debut produziert hat, verstärkt nur die Enttäuschung. Ein bisschen mehr am damaligen Sound orientiert und da wären **** drin gewesen.
Just my two cents
--