Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wolfgang Müller – Gegen den Sinn › Re: Wolfgang Müller – Gegen den Sinn
TheMagneticFieldIch bin großer Klaus Hoffmann-Fan, insofern gibt es für mich fast ausschließlich „gute Sachen“ von ihm. Klaus Hoffmann höre ich hier dennoch nicht wirklich raus (aber vielleicht sagst du mir einfach mal was du unter den „guten Sachen“ verstehst?), der ist doch stimmlich ganz anders und zumeist auch völlig anders instrumentiert.
Ich muss jetzt in den subjektiv-Modus wechseln: Als „gute Sachen“ charakterisiere ich den Anfang, die ersten Alben, vor allem das Erste. Später habe ich das Interesse verloren. Ob berechtigt oder unberechtigt ? Nicht zu sagen.
Mein unausformulierter Vergleich bezog sich weder auf die Instrumentierung noch auf die Stimme. Sondern – wie soll ich sagen – dass die konkrete Songstruktur in den Hintergrund tritt und der empathische Interpretationsstil in den Vordergrund. Ich empfinde es so. Bedarf aber noch einer Überprüfung. Nur der erste Eindruck. Tut aber letztendlich nicht einmal etwas zur Sache.
--