Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Home Recording › Re: Home Recording
Schöner thread, vielleicht kann man ja auch mal eine seiner eigenen Kreationen hier veröffentlichen.
Ich hab Mitte der 90er damit angefangen. Damals, als die Analogen Mehrspurmaschienen billiger wurden habe ich mir eine 24 Spur Tascam und ein Eurodesk8000 als Mischpult geleistet. Auf dem band war ne Timecodespur, an der ein Atari ST hing, auf dem das Midizeugs lief (Notator SL).
Inzwischen nehme ich aber auch im Rechner mit Nuendo auf, Soundkarte ist ein RME Fireface 800. Den Endmix mache ich aber immer noch auf eine Telefunken M15a Bandmaschine, die ich aus ZDF Beständen ergattern konnte, und die von dort noch fast keine Betriebsstunden auf den Köpfen hatte…
Da nehme ich halt meine eigenen Sachen bzw die Sachen der Band, in der ich Schlagzeug spiele auf. Ich würd gerne auch fremde Bands aufnehmen, weils Spass macht, aber inzwischen kann das je jeder zuhause erledigen. vor 15,16 Jahren war das noch anders…
Alex
--