Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Home Recording › Antwort auf: Home Recording
Du brauchst da sicher noch irgendein Audio Interface, das die ein- und ausgehenden Signale wandelt und verstärkt, um eine vernünftige Aufnahmequalität zu erzielen.
Hab mir letztes Jahr dieses Teil von Mackie gekauft, „Onyx Satellite„, gab’s als Auslaufmodell ziemlich günstig bei Thomann.
Da kann man alles mögliche drüber laufen lassen. Das ovale Dingens da in der Mitte kann man rausnehmen und für den mobilen Einsatz mit sich rumschleppen. Weiss nicht ob es das noch gibt, etwas in der Art aber sicher.
Leider immer noch nicht in Betrieb genommen (immer wieder vor mir hergeschoben, jetzt erstmal wieder auf die Tage nach Ostern), so dass ich da auch noch nichts weiter zu sagen kann.
Dieses Cubase LE 5 hab ich mir ja auch geholt und werd dann hoffentlich auch bald mal damit einstarten. Vielleicht können wir uns ja dann gegenseitig über unsere Erlebnisse und Erfahrungen beim Home Recording ein wenig auf dem Laufenden halten. Ansonsten bin ich dann natürlich auch an Tipps und Tricks von bereits Wissenden interessiert.
Das Teil da drüber sieht auch schick aus, Cleetus.
--
out of the blue