Paatos

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor

dr-music

Kallocain ***

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8002711  | PERMALINK

onkel-tom

Kenne ich noch nichts von. Was ich da in der neuen Eclipsed lese hat mich aber doch neugierig gemacht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8002713  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomKenne ich noch nichts von. Was ich da in der neuen Eclipsed lese hat mich aber doch neugierig gemacht.

Wollte eigentlich nur vor der ersten e bissi warnen!:lol:
    Sammy Lowry hebt die Neue ja hoch………..

--

#8002715  | PERMALINK

sam-lowry

Die ist ja auch ziemlich gut. Will aber keine überzogenen Erwartungen schüren. Es handelt sich weder um überirdische, noch um furchtbar originelle Musik. Aber wer Sinn für nordisch klingenden Art-Rock/Pop hat, kann nicht viel falsch machen.

Gedächtnisbewertungen:

Timeloss: *** 1/2
    Kallocain: *** 1/2
    Silence of another kind: ****
    Breathing: ****

--

#8002717  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel TomKenne ich noch nichts von. Was ich da in der neuen Eclipsed lese hat mich aber doch neugierig gemacht.

Auch wenn ich selbst kein Album kenne, würde ich Dir die Band dennoch ans Herz legen. Ich mag die Musik der Schweden sehr. Sehr tragisch arrangiert zum Teil, sehr sphärisch (ohne je esoterisch zu werden), mit einem großen Gespür für Melodien – und so Zeugs wie Gefühl und Ähnliches gibt es ohnehin, in Petronellas Stimme habe ich mich beim ersten Hören ein wenig verliebt. Hör Dir unbedingt mal „Falling“ an, wunderschön.

P.S. Mit Prog hat die Band, entgegen mancher Ansicht, allerdings eher wenig zu tun, dafür ist sie viel zu songorientiert, zu einheitlich, von Sperrigkeit keine Spur. Mancher Song könnte sich problemlos auch auf einem hervorragenden Gothic-Sampler befinden, anderes auf verlorenen Massive Attack Longplayern.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8002719  | PERMALINK

onkel-tom

IrrlichtAuch wenn ich selbst kein Album kenne, würde ich Dir die Band dennoch ans Herz legen. Ich mag die Musik der Schweden sehr. Sehr tragisch arrangiert zum Teil, sehr sphärisch (ohne je esoterisch zu werden), mit einem großen Gespür für Melodien – und so Zeugs wie Gefühl und Ähnliches gibt es ohnehin, in Petronellas Stimme habe ich mich beim ersten Hören ein wenig verliebt. Hör Dir unbedingt mal „Falling“ an, wunderschön.

P.S. Mit Prog hat die Band, entgegen mancher Ansicht, allerdings eher wenig zu tun, dafür ist sie viel zu songorientiert, zu einheitlich, von Sperrigkeit keine Spur. Mancher Song könnte sich problemlos auch auf einem hervorragenden Gothic-Sampler befinden, anderes auf verlorenen Massive Attack Longplayern.

Hört sich sehr gut an. Ich muss unbedingt mal reinhören.

--

#8002721  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomHört sich sehr gut an. Ich muss unbedingt mal reinhören.

Du, wie hat Dir die Hörprobe denn gefallen!??

--

#8002723  | PERMALINK

onkel-tom

Immr wieder erstaunlich, welche „olle Kamelle“ du ans Tageslicht zerrst.;-) Hättest mal vor drei Jahren nachfragen sollen. Da ich keinen Tonträger gekauft habe, wohl nicht so überragend gut (obwohl ich mich nicht mehr erinnere).

--

#8002725  | PERMALINK

dr-music

Es sollte Dich halt auch einmal an versäumte Dinge erinnern, so wie Du mich an übersehene Alben in meinen vielen Musikmags.:lol:

--

#8002727  | PERMALINK

onkel-tom

Langsam mein lieber. Immerhin ging es bei dir vor kurzem um das Soloprojekt des Sängers einer Band, die du sehr schätzt. Das ist jetzt Äpfel mit Birnen verglichen.;-)

--

#10950767  | PERMALINK

beatgenroll

So, nach gut acht Jahren wieder gehört. Aber da bleibt alles beim Alten. Es ist mir zu viel verhuscht, zu sphärisch und die Sängerin überzeug mich nicht besonders. Große Lieder vermag ich nicht zu hören. Landberk als Vorgängerband ist wesentlich besser und ausgereifter.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.