Frankie Goes To Hollywood – Liverpool

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #75469  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Frankie%20goes%20to%20Hollywood.1849591.jpg

    1. Warriors of the Wasteland *****
    2. Rage Hard *****
    3. Kill the Pain *****
    4. Maximum Joy ****1/2
    5. Watching the Wildlife *****
    6. Lunar Bay ****
    7. For Heaven’s Sake *****
    8. Is Anybody out there? *****

    Insgesamt: *****

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8002651  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      StyloInsgesamt: *****

      Seit Wochen wird mit Fünfern woanders fest gegeizt, beim Frankie werden sie sinnlos rausgehauen…………………….;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8002653  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Sag das nicht, Liverpool ist 5* wert, aber ja.

      --

      #8002655  | PERMALINK

      stylo

      Registriert seit: 31.08.2010

      Beiträge: 5,332

      NesSag das nicht, Liverpool ist 5* wert, aber ja.

      Auf alle Fälle ….

      dr.musicSeit Wochen wird mit Fünfern woanders fest gegeizt, beim Frankie werden sie sinnlos rausgehauen…………………….;-)

      … und die ***** wurden schon am 23.11 im „Sterne an Thread“ rausgehauen, guckst du [COLOR=“RoyalBlue“]hier.

      --

      Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
      #8002657  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      01 Warriors Of The Wasteland *****
      02 Rage Hard *****
      03 Kill The Pain *****
      04 Maximum Joy *****
      05 Watching The Wildlife *****
      06 Lunar Bay ****
      07 For Heaven’s Sake ****1/2
      08 Is Anybody Out There? *****

      Pleasuredome ist schon groß, aber Liverpool ist noch größer. Trevor Horns Meisterstück!

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8002659  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchTrevor Horns Meisterstück!

      Das meiste geht hier aber aufs Konto des Horn Schülers Stephen Lipson.

      --

      #8002661  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Stimmt, aber

      Producer: Stephen Lipson
      Executive Producer: Trevor Horn

      Dann also Lipsons und Horns Meisterstück. Wie siehst/hörst Du das Album?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8002663  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ging mir mit „A Secret Wish“ jahrelang so. Hatte das Album immer als Trevor Horns Baby verbucht, bis mir jemand sagte, dass Lipson der entscheidende Mann am Mischpult war.

      „Liverpool“ habe ich als wesentlich homogener in Erinnerung als den Vorgänger. Einzelne Stücke kann ich jetzt aber leider nicht genauer bewerten, da ich die Platte schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. Die Singles „Warriors Of The Wasteland“, „Watching The Wildlife“ und „Rage Hard“ bekommen von mir allerdings jeweils dicke ****1/2

      --

      #8002665  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      pinch
      „Liverpool“ habe ich als wesentlich homogener in Erinnerung als den Vorgänger.

      Sehe ich auch so. Anhören müsste ich mir das Album gar nicht mehr, irgendwann hatte ich es verinnerlicht. Liverpool zählt tatsächlich zu den Alben, die ich komplett im Kopf durchspielen kann. Wenn ich es dann aber höre, ist es immer wieder faszinierend. Kill The Pain ist für mich übrigens der beste Frankie-Track.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8002667  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Nachtrag:

      Ich habe mir heute noch die Compacted CD von Rage Hard angehört:

      Darauf enthalten ist Rage Hard im Broad Mix inklusive dem Young Person’s Guide to the 12″, den ich auch immer noch auswendig kann. Dürfte meine meistgehörte 12″ sein und sie ist immer noch großartig. Ebenfalls enthalten ist Suffragette City, das mir in dieser Version sogar besser gefällt als das Original sowie der Roadhouse Blues, der auch ganz ok ist.

      01 Rage Hard *****
      02 Suffragette City *****
      03 Roadhouse Blues ***1/2

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8002669  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchEbenfalls enthalten ist Suffragette City, das mir in dieser Version sogar besser gefällt als das Original (…)

      Die Coverversionen von FGTH waren ohnehin meist sehr stark. Mir gefält z. B. deren Version von Born To Run auch deutlich besser als das Original.

      --

      #8002671  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Mir gefällt das vom Ballast des Originals befreite Born To Run auch besser. Und War ist natürlich auch großartig. Pleasuredome muss ich auch mal wieder auflegen.

      Von Warriors… hatte ich auf Tape damals noch den 12 Wild Disciples Mix. Unterscheidet sich zwar von der Albumversion nicht groß außer, dass es etwa doppelt so lange ist, aber danach muss ich mich wohl doch irgendwann noch mal umschauen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #11423513  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Warriors Of The Wasteland ****
      Rage Hard *****
      Kill The Pain ***
      Maximum Joy **
      Watching The Wildlife **1/2
      Lunar Bay **1/2
      For Heaven’s Sake **1/2
      Is Anybody Out There? ***

      Gesamtwertung: *** (3,06)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.