Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 21.03.2010 › Re: 21.03.2010
Wolfgang DoebelingSiehe dazu die discographischen Anmerkungen des langen Possum-Artikels im RS. Auch in den „Hang the DJ“-Threads müßte einiges zu finden sein. Generell gilt die Reihenfolge: Starday, Mercury, UA, Musicor/RCA/CBS, Epic, MCA. Falsch machen kann man nicht viel, solange man sich an die Originalpressungen hält und Compilations meidet.
Die Spur werde ich verfolgen. Thanks. Ich höre immer wieder diesen Nashville Ausflug in der Sendung. Eine Art Country Special bei „Roots“, was es bestimmt schon des öfteren in der „Roots“ Geschichte gab, würde mich persönlich sehr reizen. Wie dort genau der Schwerpunkt gelegt werden könnte, vermag ich nicht zu sagen, ist es doch ein noch nicht so „abgegrastes“ Musikgenre für mich. Falls Walkers „Stretch“, mein Lieblingsalbum von Scott, noch darin vorkommt, wären alle Erwartungen übertroffen. Ich habe in die Starday Zeit reingehört. Die Stimme ist atemberaubend.
PS Wenn wir mit der Band den Country Einschlag verstärken, der sich bereits angedeutet hat, dann haben die zwanzig Minuten der ersten Stunde zusätzlich ihren Eindruck hinterlassen.
--