Re: 1968 – TOP 30 Singles

#7543503  | PERMALINK

the_hoople

Registriert seit: 24.11.2015

Beiträge: 47

Doc, ich weiß, daß die Rattles da ein Riff von einer bekannten Band zitieren, aber ich mag auchhier die Produktion. Es ist nur schade, daß man diesen einen Song auf zwei Plattenseiten verstümmelt, wie auch z.B. I’M a Man von Chicago oder Let’s go to San Francisco von den Flower Pot Men.
Ich mag die Musik der Bonzo Dog Doo-Dah Band sehr gern und ich bin froh, daß ich zu ihrer Reunion 2006 nach London gefahren bin. Sie ist halt ein skurriles Unikum.
Bei Simon Dupree & Big Sound mag ich die Singles, die LP weniger. Auch ihren AUftritt mit diesem Song im Beat-Club fand ich toll. Gentle Giant dagegen haben nie meinen Nerv getroffen.
Die Stimme von Graham Bonnet zusammen mit langsamen Bee Gees Melodien in Kombination fand ich immer bemerkenswert. Leider gibt es so wenig Material von ihnen.

--