Re: 1968 – TOP 30 Singles

#7543445  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

dr.musicFragen gäbe es reichlich zu einer so großen Liste. Beschränke mich mal auf zwei:
a) Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass Shocking Blue dermaßen hoch platziert ist? Prima Single, aber in solch einem großartigen Jahrgang solch ein Rang??
b) Da musst Du nochmal schauen, ich sehe da überall das Jahr 1967.

Zu 1: Es ist meine liebste Single der Band und ich finde sie absolut großartig. Reicht das?

Zu 2: Ich beziehe mich in aller Regel auf Singles, die im Ursprungsland der Künstler erscheinen und deren VÖ Datum.

Ausnahme in diesem Jahrgang ist Street Fighting Man. Die Günde dafür habe ich bereits im entsprechenden Thread im Vinylforum erläutert.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!