Re: 1968 – TOP 30 Singles

#7543333  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Herr RossiMacht das jemand? Ich merke es da an, wo es mir auffällt. Und ich lese die Listen, weil es mich interessiert.

Genau so mache ich es auch. Ich überprüfe auch nicht bei jeder Single, wann sie erschienen ist. Das mache ich aber, wenn ich eigene Listen erstelle. Und da halte ich mich an die Regeln, die wir im Vinylforum diskutiert und per Akklamation beschlossen haben, weil ich das für sinnvoll halte. Nur so sind Listen vergleichbar.

Aber ich verstehe schon, dass man auch aus den Listen hier Anregungen für sich selbst ziehen kann. Und ich verstehe auch, dass man gefühlsmäßig bestimmte Singles eher dem Jahr zuordnet, in dem sie zum Hit wurden oder man selbst sie erstmals wahrgenommen hat.

Für B-Seiten und Albumtracks sollte es jedoch eigene Listen geben, sonst wird es doch etwas zu bunt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!