Re: Die Singles-Diskussion

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Singles-Diskussion Re: Die Singles-Diskussion

#7543071  | PERMALINK

otis
Moderator

redbeansandrice
Aber bei einem Thema wie 1956, wo viele hier deutlich weniger sattelfest sind, finde ich solche „explorativen“ Liste, die nicht viel mehr sagen als „guck mal, das kann man auch hören“ definitiv interessant… da ist es mir persönlich fast lieber, fünf Leute posten „undurchdachte“ Listen, die sich wenig überschneiden, als dass endlos um die Frage diskutiert wird, was im Geschichtsbuch eigentlich auf Platz vier stehen sollte… [eine Frage, die mir immer noch ein kleines bißchen absurd vorkommt, aber das wird…]]

Im Geschichtsbuch steht nichts auf Platz vier, soll auch nicht dort stehen.
Wenn also solche Listen für dich und grandandt interessant sind, dann seien sie doch gerechtfertigt.
Was aber niemandem das Recht gibt, andere zu kritisieren, wenn sie keine Listen abliefern.

redbeansandrice
[dass es in den fünfziger und frühen sechziger Jahren keine wichtigen Alben gab, deckt sich mit meiner Erfahrung jetzt eher weniger ;-) ]

Hat das jemand so grundsätzlich behauptet? Für den Pop-Bereich habe ich nur gesagt, dass die allermeisten wichtigen Tracks auch (und vor allem) auf Single erschienen sind.

--

FAVOURITES