Re: Die Singles-Diskussion

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Singles-Diskussion Re: Die Singles-Diskussion

#7543067  | PERMALINK

otis
Moderator

Minos
EDIT: Ich war vor ein paar Wochen übrigens ein bischen uberrascht, dass das Fehlen von „Heartbreak Hotel“ von keinem kritisiert wurde. Wundert mich schon, dass es jetzt hier und nicht im 1956er-Thread angesprochen wird.

Weil ich dort nicht kommentiere. Ich hätte sie runterbügeln wollen, u nd das wäre vielleich tnicht gerecht gewesen. Aus diesem Zusammenhang hier erklärt sich meine Haltung vielleicht besser.

Minos
Für mich sind Listen immer etwas subjektives. … Hier und da ranke ich vielleicht eine Single/einen Track etwas höher, weil er m. E. eine große Bedeutung hat. Ansonsten ist alles subjektiv.

???
Welche Single im Popuniversum hatte je eine höhere Bedeutung als Heartbreak Hotel (in meinen Augen absolut zu Recht im übrigen)? Das heißt nicht, dass du sie entprechend ranken müsstest, zeigt aber, wenn du sie gar nicht rankst, dass du ihre Bedeutung ignorierst bzw. das von ihr Angestoßene gar nicht oder ganz anders auf rein „subjektiver“ Ebene wahrnimmst, worüber sich dann schon allein deshalb nicht diskutieren ließe.
Man kann 76 ohne Anarchy machen, aber wenn Punk vorkommt, muss Anarchy vorkommen, sonst hat jemand was nicht verstanden. So sehe ich das.

--

FAVOURITES