Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
Nee, grandandt, das ist mir zu schematisch. Natürlich lese ich Listen auch, um zu sehen, was wer gerne hört. Aber ins Gespräch kommt man m.E. doch eher über konkrete Beiträge zu einzelnen Platten oder Künstlern. Oder aber in den Threads zu bestimmten Genres.
Diese Listen haben immer so etwas Nerdiges. Kennst Du „High Fidelity“? – Da werden ständig Listen erstellt zu Themen, Anlässen, etc. Das finde ich dann auch schon wieder spannend. Da geht es nicht um dieses „Wer hat den größten Überblick?“ und „Wer hat die tollsten Platten?“, sondern da geht es um spontanes Assoziieren, um – zugegeben auch nerdiges – Spezialwissen. Macht mir meistens mehr Spaß.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!