Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
MikkoIch sprach von einer Singles Kultur, die sich auf Vinylsingles bezieht. Aber ich vergesse immer, dass die jungen Leute hier so etwas eh nie kennengelernt haben. CD Singles sind für mich nur CDs mit ganz wenigen Tracks in Slimline Cases oder Papphüllen. Die haben mit Kultur nichts zu tun.
![]()
Richtig. Da niemand in den 90ern Vinyl gehört hat, kannte auch niemand von den damals jungen Leuten so etwas Exotisches wie Vinyl-Singles. Vor dem RS-Forum wusste ich gar nicht, dass die noch hergestellt werden. Den Schock habe ich eigentlich bis heute nicht wirklich überwunden.
Travis BickleDu kennst mich ja verdammt gut, Nail.
Ich surfe mir jetzt erstmal eine neue Singles-Liste, sagen wir 1996, bei RYM zusammen. Die unbekannten Titel höre ich mir schnell bei youtube an. Die guten Sachen ziehe ich mir dann als mp3. Cool. Die Top 10 meiner Lieblingsforis höre ich mir, sofern unbekannt, ebenfalls bei youtube an. Was mir gefällt wandert kurzerhand in meine Listen. Perfekter Abend.
Nein, ich kenne Dich gar nicht.
Wie Du Deine Listen erstellst, ist Deine Sache.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.