Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
Mikko, ich meine Dich und weilstein und Eure Postings am Wochenende. Das trägt kaum zu einer guten Stimmung in den Threads bei. Hier:
MikkoMorning Glory war ne Single? Das wäre mir neu, Herr Dokter. Ansonsten eine schräge Mischung. Großartiges neben absolutem Mist.
Die Liste von Onkel Tom gefällt mir marginal besser.
weilsteinDu bist gnädig. Bei allen Listen in diesem Thread würden bei mir locker 50% im Abfalleimer landen.
Und dann ein angegriffener Minos am Wochenende, der sich rechtfertigen musste, warum er Single Listen betreibt, obwohl die phyischen Tonträger nicht in seinem Regal stehen. Viele „recherchierte“ Listen missfallen mir auch, mikko, aber durch Fehler etc. entblößt sich der Schreiber doch selbst und die Regeln sind nun einmal so, dass auch Nicht-Besitzer Single Listen führen dürfen. Ich persönlich würde mich auch lieber mit Single Besitzern unterhalten, aber ich bleibe tolerant, weil es ja die verschiedensten Motive haben kann, warum jemand jetzt nicht die entsprechende, physische Single besitzt. Das kann Geldmangel etc. sein. Das wird mir zu persönlich und darüber will ich kein Urteil fällen. Sie haben vielleicht weniger Aussagekraft, meinetwegen, aber sie sind auch nicht einfach egal. Ich persönlich habe mich an die Weisung gehalten nur Singles zu posten, die ich besitze (Ausnahme: 1963), wobei ich mich manchmal frage, warum ich mich so zurückhalte bei den 60s/50s. Die 50s mag ich beispielsweise sehr. Ein Ranking würde bestimmt Jemanden interessieren, aber ich halte mich zurück, einfach, weil ich keine einzige 50s Single im Regal stehen habe.
--