Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
SVM, Du verstehst gar nicht, worum es mir geht. Aber der Reihe nach. Den folgenden Satz hätte ich gerne mal mit Belegen unterfüttert:
Mein Problem ist es, wenn ich sehe, wie du am Wochenende zu zweit die Listen durchforstet und so Kommentare abgibst wie „die Hälfte ist Scheiße“
Wo hab‘ ich geschrieben „die Hälfte ist Scheiße“? Und ich habe auch nicht zu zweit Listen durchforstet. Was meinst Du überhaupt?
Was diese angeblich gefaketen Listen betrifft, ich unterstelle niemandem irgendwas. Ich wundere mich nur darüber, dass Leute fleissig Singles Listen posten, die sonst nicht gerade als große Fans von 7″ 45s in Erscheinung treten. Aber natürlich ist es hier jedem unbenommen, solche Listen zu posten. Und es ist mir grundsätzlich auch egal, ob der- oder diejenige alle gelisteten Singles wirklich besitzt oder besessen hat.
Dass ich trotzdem die Listen für mich persönlich sehr unterschiedlich lese und beurteile, das ist mein gutes Recht.
Viel wichtiger als diese inflationäre Listerei finde ich aber die Diskussion über die Musik, auch im Zusammenhang mit dem Format, auf dem sie erscheint und gehört wird.
Insofern gebe ich Dir recht, die Listen können Anstoß sein zur Diskussion über die Musik und über Singles, Vinylsingles wohl bemerkt.
Allerdings fürchte ich, dass ein erklecklicher Teil der Listenersteller an genau dieser Diskussion gar nicht interessiert ist.
Ich selbst werde erst dann Listen erstellen, wenn ich meine Plattensammlung so erfasst und für mich bewertet habe, dass Listen abrufbar sind. Das wird noch sehr lange dauern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!