Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
MikkoSVM, es geht mir zumindest nicht darum, irgendjemandem vorzuschreiben, wo er welche Listen postet. Wie ich diese Listen dann für mich persönlich einordne und wie ernst ich sie nehme, das ist und bleibt aber meine Sache.
Und dieser Thread hier ist dazu da, dass über diese Dinge diskutiert wird.
Was also ist Dein Problem?
Komisch, dass Du Dich direkt angesprochen fühlst. Nun denn: Mein Problem ist es, wenn ich sehe, wie du am Wochenende zu zweit die Listen durchforstet und so Kommentare abgibst wie „die Hälfte ist Scheiße“ etc. Solche Kommentare sind der Grund, warum die Single Threads einschlafen, mikko und das weißt du auch.
Du hast nicht eine einzige Liste bisher erstellt. Immer mit dem Grund, bisher nicht die Zeit gehabt zu haben und und und.
Meinetwegen, aber dann immer wieder über einzelne Listen herzuziehen oder was ich bei Dir viel schlimmer finde: Usern unterstellen, sie würde gefakte Listen abliefern. Ich habe Dich jetzt schon zweimal konkret gefragt, wen du da genau beschuldigst und es kam keine Antwort.
Ich persönlich finde es scheißegal, wie jemand seine Top 30 zusammenstellt. Es waren seine 30 Lieblingssingles des Jahres und das war´s. Möchte jemand andere Lieblingssingles aus dem jeweiligen Jahrgang posten, so soll er das doch machen. Man kann ja soweit gehen, dass wenn man die Listen so schlimm von Jemanden findet, dann entblößt er sich durch seinen Geschmack doch selbst, wobei ich persönlich nicht so elitär denke.
Es war mal eine gute Stimmung in den Singlethreads, die jetzt einfach nicht mehr da ist. Minos möchte bestimmt nicht alleine die 50er Listen bestücken. Dazu müssen sich auch andere 50er Anhänger Mut fassen. Genauso in den 90s Listen. Es fehlen natürlich noch Listen von meinetwegen Britpop Anhängern. Das müsste doch an sich ihr Jahrzehnt gewesen sein.
Nur mit einer Haltung: Die Listen dort sind alle blöd. Ich poste nichts, weil es unter meinem Niveau, kommt man nicht weiter.
PS Ich meine mit meinen Ausführungen jetzt nicht explizit Mikko. Mir geht es darum, dass sich wieder mehr an den Single Threads beteiligen und sich wieder mehr über Musik ausgetauscht wird. Mich interessiert jede Liste und selbst wenn es keine Überschneidung gibt. Who cares? Die Gleichgesinnten werden sich schon finden. So haben beispielsweise pinch etc. und ich uns über diverse Singles der 80s unterhalten können und das hat Spaß gebracht.
--