Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
Ich finde, dass die Jahrgangsthreads ein wenig ins Stocken geraten sind und ich denke, dass wir alle wissen woran das liegt. Es hatten sich ja schon User geäußert, dass sie keine Lust haben angeschimpft zu werden, weil sie dies oder jenes gehört zu der Zeit gehört.
Mein Standpunkt:
Grunsätzlich soll jeder User hier im Forum Listen in entsprechenden Jahrgängen posten, wenn er sich dazu berufen fühlt. Die Definition, dass man nicht im Besitz der physischen Tonträger sein muss, wurde bereits festgelegt, weshalb man sich jetzt echauffieren kann, dass solche Listen ja gar keine Bedeutung hätten- es bleibt so, dass beispielsweise Minos oder Onkel Tom im Recht sind, wenn sie ihre Listen hier posten und dieses „Gelästere“ über anderer Leuten Geschmack finde ich ein wenig kindisch.
Wieso werden denn nicht einfach die Listen geschrieben und sie sprechen doch für sich selbst. Ich würde ehrlich gesagt wieder gerne mit Leuten über einzelne Postionierungen oder Artists reden, als immer diese Meta Diskussion führen, ob der oder der jetzt die Singles wirklich besitzt. Allein dieses Unterstellen, dass jemand eine Single nicht besitzt, weil ich ihm das persönlich nicht glaube, ist ein Unding. Als Beweis anzuführen, dass man sich generell sonst nicht im Vinyl Forum beteiligt, ist noch lange kein Beweis.
Ich habe zuletzt Listen von 95 und 94 mit entsprechenender Sortierarbeit gepostet und es kam einfach keine Reaktion mehr. Gut, sie sind jetzt noch relativ frisch, aber es fehlt so ein bisschen die Kommunikation im Jahrgangsthreads und „Sticheleien“ über die oder die Liste sind da nicht förderlich. Irgendwann postet niemand mehr Listen.
--