Re: Die Singles-Diskussion

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Singles-Diskussion Re: Die Singles-Diskussion

#7542969  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Mick67Btw, auch zitieren will gelernt sein.

Dachte ich auch erst, aber dann kam ich drauf, dass otis ja direkt auf Dich geantwortet hat (es geriet dann nur ein Post von Nail dazwischen) und das Minos Zitat lediglich zur Untermauerung seiner Aussage diente.

otisIch verstehe die Frage nicht.
Natürlich wurden sie gekauft, nur nicht in den Stückzahlen wie die der Beatles oder Stones einige Jahre später. Aber die meisten in D gepressten R&R-Singles dürften häufiger verkauft worden sein als 20 Jahre später die in D gepressten Punk-Singles. (Das ist jetzt mal eine Vermutung meinerseits.)
Und eines dürfte bei der möglichen Betrachtung von Verkaufszahlen auch nicht vergessen werden: die damaligen Singles standen teilweise über Jahre hinweg im Katalog und konnten also geordert werden, ganz anders als später.

Bezüglich der in D gepressten Punk Singles könntest Du recht haben. Petes Frage bezog sich wohl darauf, wie hoch die Auflagen waren bzw. was mit nicht verkauften Singles geschah. Zu den Auflagen kann ich nichts sagen, aber die Singles wurden wie otis eben schrieb jahrelang als Lagerbestand vorgehalten. Ich glaube nicht, dass da – wie es später üblich war – unverkaufte Ware eingestampft wurde.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!