Re: Die Singles-Diskussion

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Singles-Diskussion Re: Die Singles-Diskussion

#7542867  | PERMALINK

onkel-tom

TheMagneticFieldOk, sorry dann hatte ich diese Regeln überlesen.

Du willst mir aber nicht allen Ernstes erzählen, dass du annimmst, dass Mick, Onkel Tom u.a., da wirklich Listen von 7″s machen? Da verfahren doch viele (und auch ich hätte es getan, wenn ich die einzelnen Jahrgänge schon gelistet hätte, jetzt spar ich mir das) so wie Grand. OK „Cloudbusting“ ist toll, war ne Single – wait for it -Auskopplung aus dem grandiosen „Hounds of Love“-Album, das ich besitze, das kommt in meine Liste….
Ich sag ja nicht, dass das nicht dem Gesamtkunstwerk 7″ zu wider läuft…

Da du u.a. mich ansprichst, werde ich mich auch mal äußern. Ich (Jahrgang 59) habe in den 70ern etliche Singles gekauft. Diese waren leider, teilweise durch defekte Nadeln oder Austausch mit anderen (würde ich Heute nicht mehr machen) irgendwann beschädigt und wanderten in den Müll (ich hasse kratzende, knackende Tonträger). Die, welche ich nicht besaß kenne ich trotzdem (späte 60´s, frühe bis mitllere 70´s) zum großen Teil als physische Tonträger, weil mein bester Freund, der zwei älter als ich ist, sehr viele Singles besaß. Die haben wir dann meist am Wochendende ausgiebig und bis zum Umfallen gehört. Der Rest kommt dann, wie du schon schreibst, durch andauerendes Radiohören zustande. Irgendwann kam dann bei mir der Umstieg auf die CD. Mein Bruder hat nach meinem Auszug aus dem elterlichen Zuhause etliche von mir zurückgelassens Singles versilbert oder selber in seinen Besitz genommen. Damals war mir das gleichgültig. Heute besitze ich keine Singles mehr sondern nur noch diverse 12′ aus den 80ern. Ob das jetzt ausreicht, um in den Augen der Singles-Sammler bestehen zu können weis ich nicht. Ist mir aber irgendwie auch egal.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.