Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
grandandt
Das meine ich. Nur weil ich fast keine Singles gekauft habe, heißt es nicht, daß ich keine Ahnung habe.
Das sage weder ich noch sonst jemand. Ich glaube sogar, dass Dir viel eher als anderen die Bedeutung von Singles allgemein und einigen aus den 80ern im Besonderen durchaus geläufig ist.
Was mich stört (nicht bei Dir wie gesagt), das sind Fave Listen von Tracks, die womöglich auch mal als Single erschienen, die aber der Listenersteller mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie als Single besaß oder in der Single Version gehört hat. Und wenn doch, dann spielt das für seine Einordnung und Wertschätzung des jeweiligen Tracks nicht die geringste Rolle. Das lässt sich im Einzelfall natürlich meist nicht nachweisen. Und ich will da auch gar nicht weiter drüber spekulieren. Es ist mein Eindruck, wenn ich die vielen Listen sehe, die hier in allen Dekaden jetzt auftauchen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!