Re: Die Singles-Diskussion

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Singles-Diskussion Re: Die Singles-Diskussion

#7542833  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

@(z.B.) Wolfgang, otis oder Mikko

Eine ernst gemeinte generelle Frage, an konkretem Beispiel illustriert: Inzwischen kaufe ich ja Vinyl-Singles, sagen wir also, es ist 2007 oder 2008, als das noch nicht der Fall war. Nehmen wir an, ich erstelle ein Oasis-Singles-Ranking oder eine Top XY. Seit dem zweiten Oasis-Album bin ich Fan der Band, habe lange die CD-Versionen der Singles gekauft (Vinyl existierte für mich als Preteen und Teen in den Ninetees und early Noughties quasi nicht, war insofern nicht einmal eine Option), zudem oft vor der Veröffentlichung schon aus dem Radio auf Kassette aufgenommen, alle Videos dazu aufgesogen, Konzerte besucht, und so weiter. Antizipation Maximum. Aber ich besitze zum Zeitpunkt der Liste immer noch nur ein, zwei der 7inches. Ist meine Ranking-Liste in Euren Augen nun anders zu lesen und weniger Wert, als die Liste derer, von denen ihr wisst, dass sie alle Vinyl-Singles besitzen? Wenn ja, inwiefern?

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!