Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
otis
Eine Single hat ein Leben. Eine Datei nicht und ein Compilations-Track auch nicht. Wenn ich eine seltene oder kaputte Single oder ein unansehliches Sleeve bekomme, stellt sich doch automatisch die Frage nach seiner Geschichte.
Dem stimme ich doch absolut zu, das hatte ich neulich auch so ähnlich formuliert, dass mir ein Exemplar mit kleinen „Makeln“ sogar lieber sein kann, weil das Exemplar damit eine Biographie hat und nicht einfach „fabrikneu“ ist.
Wie gesagt: Ich sehe Singles-Listen von Nicht-Sammlern nicht als gleichwertig mit denen von Sammlern an und kann es akzeptieren, wenn erstere für Wolfgang und andere irrelevant sind. Ich meine aber, dass man sich über die dort gerankten Tracks als solche durchaus austauschen kann und dass „Track-Ranking“ zumindest für mich durchaus von Interesse ist.
@grandandt: Wir können die Diskussion hinterher gerne auslagern, aber ich vermute, dass Wolfgang auch noch einiges dazu zu sagen hat. Würde ich jedenfalls begrüßen.
--