Re: Die Singles-Diskussion

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Singles-Diskussion Re: Die Singles-Diskussion

#7542755  | PERMALINK

mick67

Mikko….Ich sehe keinen großen Sinn darin, dass jemand, der in aller Regel Singles nicht kauft oder hört oder über einen längeren Zeitraum gekauft und gehört hat, Singles Faves Listen erstellt. Ganz einfach weil ihm die Affinität zu diesem Tonträgerformat fehlt. Ist das denn so schwer zu begreifen? Ich erstelle doch auch keine MP3 Faves Listen, obwohl ich gelegentlich auch mal Musik in diesem Format höre.

Dein Argument könnte ich nachvollziehen, wenn die Dekadenforen Singlesammler Foren wäre. Es geht doch aber letztendlich um Tracks, die auf Singles erschienen sind. Wäre Euch Singlesammler wohler, wenn die Threads „die 30 besten tracks die 19xx auf Single erschienen sind, die ich aber nur teilweise im Besitz habe und/oder durch andere Medien kennengelernt habe“ lieber? Eben! Außerdem frage ich mich, wieviel Listen denn überhaupt zusammenkämen, wenn Besitz DAS Kriterium ist? Darf ich meine Lieblingspicassos erst dann listen, wenn sie bei mir zu Hause an der Wand hängen?
Bin schon wieder weg…

--