Re: Die Singles-Diskussion

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Singles-Diskussion Re: Die Singles-Diskussion

#7542751  | PERMALINK

grandandt

Ich weiß, Mikko. Auflegen macht ja auch Spaß.
Geht mit mit LPs doch nicht anders. Wenn ich früher Freunden einzelne „Songs“ vorgespielt habe, mußte ich doch auch nach jeden „track“ die LP wechseln. Bei CDs übrigens auch. Noch mühsamer als bei Singles.

Ich habe einige threads dementsprechend mal durchgesehen und nichts Relevantes für mich gefunden. Die Diskussionen beziehen sich ja auch meistens auf den Gegensatz Vinyl – Plastik.
Aber vielleicht kannst Du Dich ja an solche Diskussionen erinnern und mir mal die entsprechenden threads aufzeigen.

MikkoIch sehe keinen großen Sinn darin, dass jemand, der in aller Regel Singles nicht kauft oder hört oder über einen längeren Zeitraum gekauft und gehört hat, Singles Faves Listen erstellt. Ganz einfach weil ihm die Affinität zu diesem Tonträgerformat fehlt. Ist das denn so schwer zu begreifen? Ich erstelle doch auch keine MP3 Faves Listen, obwohl ich gelegentlich auch mal Musik in diesem Format höre.

Darauf läuft es wohl hinaus.
(Auch wenn der Vergleich mit den mp3s etwas unzureichend ist.)

@TMF
Ja, es könnte wohl allen hier dieser Begriff helfen!;-)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.