Re: Die Singles-Diskussion

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Singles-Diskussion Re: Die Singles-Diskussion

#7542735  | PERMALINK

themagneticfield

Vielleicht könnt ihr euch ja einfach darauf einigen, dass ihr von unterschiedlichen Definitionen des Terminus „Single“ ausgeht. Während es für Wolfgang – nicht überraschend – automatisch mit dem Format 7″ einhergeht, scheint mir der Begriff bei Grand doch eher als „Auskopplung aus einem Album“ verstanden zu werden. Daher auch sein wiederholter Hinweis auf das Format Album und das Nichtposten im Vinylforum. Ich denke bei solch unterschiedlichen Ansätzen wird man auf keinen Nenner kommen, völlig von den anderen (für mich durchaus wichtigeren) Punkten, wie Zeitzeuge, Informationsquellen etc. losgelöst.

Und SMV, ich hing auch schon mit 5 vorm Schallplattenspieler und hörte viele (schlimme) Singles. Auch war ich mit 12 sicherlich nicht musikuninteressiert, aber zu behaupten, dass man da mit dem Eifer an Musik rangeht, den man im jugendlichen Alter entwickelt, halte ich für übertrieben. Die Meisten interessieren sich ja nicht mal später für Musik und du wunderst dich über einen 12jährigen GD? Vielleicht immer mal auf dem Schirm behalten, wie wenig Leute mit unserem Enthusiasmus/ unserer Macke, herumlaufen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!