Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Singles-Diskussion › Re: Die Singles-Diskussion
@ grandandt
Wenn Dein (ungerechter) Zorn verraucht ist, kannst Du ja nochmal nachlesen…
Wolfgang DoebelingAber: daß jeder Hörer persönliche Faves vermisst, liegt in der Natur der Sache. Wäre dem nicht so, gäbe es also nur eine statthafte Sicht auf einen 45s-Jahrgang, könnte man sich solche Countdowns schenken. Es gibt ja jede Menge Gründe, die Dinge different wahrzunehmen.
Es folgten objektive, auch nicht mit biografisch begründeter Empörung wegzudiskutierende Gründe für Unterschiede in der Singles-Rezeption.
Du erinnerst mich an einen (befreundeten) Ostler, dem ich mal in deutlichen Worten klarzumachen suchte, daß er verdammt wenig von „seinen“ Dylan- und Stones-Platten verstünde, solange er des Englischen ohnmächtig sei, und der dann (auch recht echauffiert) entgegnete, es habe in der DDR eben kaum Gelegenheit gegeben, Englisch zu lernen. Was natürlich stimmt, aber meine Argumentation bezüglich erforderlicher Englischkenntnisse für das Verstehen von „Desolation Row“ gar nicht berührt.
--