Re: 1964 – Top 30 Singles

#7541817  | PERMALINK

light-of-love

Registriert seit: 31.10.2009

Beiträge: 1,109

dr.musicIch weiß. Um von Fachleuten wie Dir dann zu erfahren, welches Jahr nun das richtige ist.:-)Von 1965, stimmt’s!??

Na gut, bevor hier alles egal ist und am Ende im Chaos versinkt, hier mein Expertenrat: 1965 ist richtig, es sei denn, hier werden ausdrücklich B-Seiten gelistet, was mir neu wäre. Und in der Wendy-Frage muss ich dogear und Clau ebenfalls zustimmen, gemeint ist vermutlich die EP „Four By The Beach Boys“, auf der „Wendy“ als zweiter von vier Tracks enthalten ist. Gerade hole ich noch aus den unendlichen Tiefen meines Expertenwissens die Information, dass EPs seit den späten 60s nicht mehr in den US-Single-Charts (Billboard Hot 100) , sondern in den Album-Charts (Billboard Hot 200) geführt werden. Es hatte vielleicht nur organisatorische/willkürliche Gründe, dass EPs bis dahin in den Single-Charts geführt wurden, dadurch werden sie noch nicht zu Singles.

--