Re: 1969 – TOP 30 Singles

#7541601  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

@gollum:

Scheint ein übles Jahr gewesen zu sein – für mich jedenfalls nicht viel dabei. Auch in den anderen 1969er-Listen nicht.

gollum
The Beatles – Get Back / Don’t Let Me Down
CCR – Bad Moon Rising / Lodi
The Who – Pinball Wizard
The Rolling Stones – Honky Tonk Woman
The Beatles – Something / Come Together
CCR – Proud Mary
Stevie Wonder – Yester-Me, Yester-You, Yesterday

Denen kann ich immerhin noch was abgewinnen, wobei ich die Wonder- und die zweite Beatles-Single auch nur aus Verlegenheit nennen würde. „Proud Mary“ gehört natürlich viel höher gerankt. Erst recht bei einem solchen Jahrgang. ;-)

Mir sind aus dem Stehgreif grad mal nur 17 Singles eingefallen, die ich listen würde. Dabei einige, die noch niemand genannt hat. Selbst die meisten meiner Favoriten haben entweder nichts oder relativ schwache Singles veröffentlicht. Scheint wirklich nicht mein Jahr zu sein.

--