Re: Die ganze Pracht РDie sch̦nsten Fold Out Covers

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die ganze Pracht – Die schönsten Fold Out Covers Re: Die ganze Pracht – Die schönsten Fold Out Covers

#7537699  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

Seit ungefähr 20 Jahren keinen einzigen Gedanken mehr an Santana verschwendet. Und doch kommt mir immer mal wieder das Cover von „Caravanserai“ vor die Augen. Unvermittelt, beim Durchforsten von Second-Hand-Vinyl zum Beispiel saugt mich die riesige, orangene, durch die Gasschichten am Horizont eliptisch deformierte Sonne ein, vor der in unwirklichem körnigen Türkis eine schemenhafte Karawane entlangzieht. Nach wie vor ein fantastisches Foto, besonders auch im Klappcover der LP (es gibt aber auch Versionen ohne Klappcover, die ich natürlich nicht empfehlen kann). Brian Wilson mag sich ja meinetwegen als Korken im Ozean gefühlt haben, als er „Til I Die“ schrieb, aber sind wir nicht vielmehr eine Ansammlung von Sandkörnern in der Wüste, denen tagsüber die Sonne auf den Pelz brennt, während man sich nachts den Arsch abfriert?