Re: Die Arrangeure des Jazz

#7536685  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,882

gypsy tail windVon den späten kenne ich bisher nur eine („Monterey Suite“, wenn ich mich nicht täusche). Aber die frühen Aufnahmen – zwei Chronological Classics mit den Studio-Sessions, eine Definitive mit einem Live-Mitschnitt u.a. mit Wardell Gray, weiteres (Radio-)Material auf zwei Hep-CDs – lohnen auch sehr! (Für Vinylisten wohl nicht zu haben, aber man hat ja doch die Wahl.)

Von den späten Sachen kenne ich auch nichts. Vielleicht sind die auch nicht zwingend, aber – wie man so lesen kann – ebenfalls hochklassig. Die 60er Jahre-Geschichten, die ich kenne, sind auf jeden Fall durchgehend Spitze.

Bin kein Vinylist, weiß aber die Schönheit einer LP mit der visuellen Qualität des Covers, der Haptik und das Gefühl von nachhaltiger Wertigkeit und dem ganzen drum und dran zu schätzen und zücke daher gelegentlich dafür auch mal die Brieftasche oder die EC-Karte.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)