Re: Die Arrangeure des Jazz

#7536667  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

RICHARD DIAMOND ist noch ein guter Krimi-Jazz-Soundtrack.
JACK THE RIPPER finde ich zwar gut, hat aber, wenn ich mich recht erinnere, eher Ähnlichkeit mit „Klassischer“ Filmmusik. Ein typischer Orchestersoundtrack, aber spannend. Zumindest ist also der Jazzgehalt spärlich (wenn überhaupt). Ich müßte die Platte mal wieder auflegen. Kurios: Es gibt zwei Filmmusiken. Eine von Stanley Black und eine von Rugolo. Ich meine, es hing damit zusammen, ob der Film in Europa (Black) oder den USA (Rugolo) lief. Bin mir aber nicht ganz sicher, paßt aber letztlich in der Vorstellung gut zusammen.

THRILLER ist, obwohl auf dem TIME-Label erschienen, recht anspruchslos geworden. Einfach zu viele Streicher. Ich war da sehr hinterher, da die Jazzplatten des Labels ja recht gelungen waren. Und die Platte liegt nicht so oft herum, das spornt (leider) auch noch an. Aber es ist durchaus jazzig.

Ich habe, grob überschlagen, für alle drei Platten zusammen ca. € 30,00 ausgegeben. Wenn Zeit hat, findet man sicher günstigere Angebote. Aber generell ist vielleicht das CD-set recht preiswert und die CDs knistern nicht.

Die T.V. TOP THEMES kenne ich nicht. Die kam danach heraus, da habe ich mich nicht mehr gekümmert.

--