Re: Die Arrangeure des Jazz

#7536663  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Nette Scheibe, ich habe sie mir eigentlich nur des covers wegen zugelegt. Auch wenn ich kein ausgesprochener Bardot-Fan bin.
Sie rangiert im gehobenen Easy-Listening-Bereich. Ist aber wirklich gut, hat auch Jazz-Anklänge.
Ich hatte eigentlich mit dem Richard Diamond-Soundtrack aufhören wollen, aber dann gab es noch die TIME-LP mit Krimi-Themen. Da ich so das Prinzip aufgeweicht hatte, konnte ich die „zwischenliegende“ Bardot-LP ja auch mit gutem Gewissen nehmen.
Wie man sich alles so zurechtbiegt.
Ich fand ja REEDS IN HIFI und BRASS IN HIFI vorher schon nicht mehr so interessant. Die RUGOLO PLAYS KENTON war jedoch wieder sehr gut, da habe ich mich hinreißen lassen, mit Rugolo weiterzumachen.
Aber ab der TIME-LP habe ich dann alles verweigert. Und es bleibt sicher dabei.

Die INTRODUCING…, ADVENTURES IN RHYTHM und RUGOLOMANIA sind für mich seine besten Platten. Auf einer HARMONY-LP gab es noch ein paar Schellack-Seiten, die auf den anderen drei Columbia-Platten fehlten plus einige Titel der drei LPs. Nicht übermäßig wichtig, aber die Platte steht oft auf Börsen für zwei, drei Euro herum. Dafür lohnt es sich dann doch.

Klasse Arrangeur, schönes Alter. Ich hoffe, er hatte noch viel Freude!

--