Re: Die Arrangeure des Jazz

#7536639  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

THELONICA@ gtw
Ich habe Arbeit für dich. —> Hal Mooney

nie von ihm gehört zu meiner Schande… den tut man zu Billy May und Nelson Riddle? Thelonica erinnert mich irgendwie auch an Ernie Wilkins, (ist Alice Clark was für dich? … Soul-Album mit vergleichsweise sophisticated arrangements von Wilkins, weiß nicht, wie super ich die arrangements im einzelnen finde, aber das Album als ganzes gefällt mir ausgesprochen gut…)

ansonsten hab ich die letzten Wochen wieder öfters Gil Evans & Ten gehört, gefiel mir ausgesprochen gut, sein erstes Album aus der gleichen Zeit wie die drei Miles/Gil Evans Columbia Alben aber viel weniger „lush“, wunderbar spröder Charme, was auch an den Hauptsolisten Lee Konitz und Steve Lacy liegen mag… große Empfehlung…

--

.