Re: 1972 – Top 30 Singles

#7533653  | PERMALINK

villah

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 8,090

Mick67Der Schlager Anfang der 70er gehörte zu meinen ersten musikalischen Erfahrungen, die ich auch heute nicht leugnen möchte, nur weil hier die Armee der Naserümpfer bereitsteht.

Ich mag auch Schlager! Mitte der 70er hatte meine Familie eine Kneipe mit einer damals noch üblichen Musikbox. Da habe ich natürlich so manchen Schlager mitbekommen und wenn die Singles ausgetauscht wurden, durfte ich die mit nach Hause nehmen. Daher auch mein total gemischter Musikgeschmack: mein Onkel hörte Rock (zB Kiss, Sweet), mein Vater Pop und Liedermacher (zB Abba, Udo Jürgens, Wolf Biermann) und in der Kneipe lief der ganze Rest.
Entweder behält man alles im Herzen oder man wird der totale Verweigerer bei so einer musikalischen Erziehung :lol:

--