Re: 1963 – Top 30 Singles

#7533553  | PERMALINK

minos

Herr Rossi

@Minos: Girls, Girls Girls.;-) Klasse Liste.

Danke, freut mich! Dass viel Girlgroup und Verwandtes (Darlene Love) enthalten sein würde, war mir vorher klar. Dass der Anteil an weiblichen Gruppen/Künstlern am Ende dermaßen hoch war, hat mich dann doch überrascht. Aber gut, dann mag ich aus dem Jahr halt vor allem diese Musik. Eine „Männerquote“ deswegen zu schaffen und Singles von Presley, Lewis, den Stones oder Gaye puschen, die die Top 30 knapp verpasst haben, wollte ich auch nicht. ;-)

[Quote=Otis]Wo sollen die Beatles denn ’63 mehr veröffentlicht haben als im UK?

„It Won’t Be Long“ und „Money“ sollen 1963 auf einer Single in Deutschland und den Niederlanden erschienen sein (Angaben, welcher Track auf der A- bzw. B-Seite war, variieren zwischen Wikipedia und RYM). „I Saw Her Standing There“ soll in einigen Ländern bereits 1963 als A-Seite einer Single erschienen sein. Ich kann die Verlässlichkeit dieser Angaben leider nicht nachprüfen – und bin nun auch wirklich kein Spezialist bzgl. Beatles – und habe mich daher, bevor ich bei den Beatles ganz das Handtuch werfe, nur auf die UK-Ausgaben konzentriert (die sind ja auch hier im Forum im „Stars on 7“-Tread“ aufgelistet).

--