Re: 1963 – Top 30 Singles

#7533543  | PERMALINK

some-velvet-morning

Minos
Bei den 50ern würde mich ganz besonders interessieren, was andere favorisieren. Bei mir werden die Listen ziemlich einseitig (hauptsächlich R’n’R/R’n’B) sein. Ich hoffe, dass sich einige beteiligen, vielleicht lerne ich dadurch auch mehr aus anderen Bereichen schätzen.

Bei meinen 80er Listen interessierten mich zwar auch die anderen Listen, aber es war zudem eine Bestandsaufnahme für mich, was ich selber alles hier stehen habe und wie packe ich das alles in eine Top 30 noch rein (was fällt raus). Die Listen sortierten die eigene Plattensammlung und Erinnerungen wurden wach.
Hier beim 60s Thread sind es vor allem die Listen der anderen Forumsmitglieder, die mich interessieren, da ich nur dazulernen kann. Oder wenn es nicht zu vermessen klingt, habe ich in den 80s Listen mein Wissen weitergegeben, während ich hier vor allem vom Wissen der Anderen profitieren kann. Eine Liste ohne „eigene/besitzende“ Singles war ein schwieriges Unterfangen, gerade wenn man einen Jahrgang intoniert und ich kann Deine Probleme mit den Internetrecherchen gut nachvollziehen, aber wie Herr Rossi schon sagt wird Dir dabei sehr gerne geholfen und korrigiert wird man ja immer gerne. ;-)

--