Re: 1963 – Top 30 Singles

#7533487  | PERMALINK

sommer
Moderator

Anm. d. Moderation: Der Thread wurde versehentlich gelöscht. Hier der Rest der Beiträge als Zitat. Die Beiträge ließen sich leider nicht wieder herstellen:

Some Velvet Morning

Wolfgang Doebeling

Hier stimmt so wenig, SMV (Songtitel, Namen, B-Seiten, Singles, die keine waren, Bands, die es nie gab, etc.), daß mir die Zeit fehlt, das alles einzeln aufzuzählen (auch wenn mir zu Gene & The Peacemakers eine passende Replik auf der Zunge läge). Du hast vermutlich keine einzige dieser Singles (die „Songs“ freilich schon, gell?). Und ich meine, daß mit Schnellschüssen dieser Art, die Du nun tage- und wochenlang berichtigen musst, niemandem gedient ist. Warte doch lieber, bis Du Dir einigermaßen sicher bist. Okay?

Ja, von den Singles habe ich überhaupt keine Single im Gegensatz zu den vorherigen Listen, wo ich nur Singles gelistet habe, die bei mir im Regal stehen. Bildungslücken, falsch geschriebene Artists- das ist alles möglich. 1963 war dann doch zu früh zum Singlekauf, wobei meine Begeisterung für den Spector Sound der Liste hoffentlich anzumerken ist. Mir lag an dem Jahrgang und ich wollte einen Versuch wagen die 60s zu intonieren. Vielleicht wirklich ein Schnellschuss.

weilsteinWow, wo hast Du denn „An Ideal For Living“ bekommen und was hast Du bezahlt? Hast Du die Spiral Scratch EP im Original oder die spätere Ausgabe mit dem Hinweis „with Howard Devoto“? Achso, welche Pressung hast Du von „Blitzkrieg Bop“? UK? Japan?

--