Re: 1974 – Top 30 Singles

#7533123  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

The_Hoople
1. Gollum, Roxy Music gehören für mich zu meinen 3 Lieblingsbands. Virginia Plain fand ich klasse,
2. Pyjamarama war ein wenig gewöhnungsbedürftig.
3. Aber der Auftritt in der Musikladen Nachtschicht vom 30. Mai 1973 war für mich das Nonplusultra. Von da ab war ich hin und weg. Hab sie seitdem desöfteren live gesehen, auch Bryan Ferry, Phil Manzanera und Brian Eno solo. Aber das war nicht so wie damals in den ersten Stunden

1. Und die anderen? Mungo Jerry? ;-)
2. Nein, gar nicht. Zündete auf Anhieb. Aufregend anders.
3. Musikladen. Ich erinnere mich, ewig her. Ja, stark. Ich glaube 74 noch einmal.
Live habe ich sie zuerst im Herbst 73 gesehen, 74 dann noch besser. Und stimmt: Spätere Roxy und Ferry Konzerte kamen da nicht mehr ganz dran.

--