Re: Tocotronic "Schall & Wahn" Konzertreise

#7532837  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

songbirdMusikalisch fand ich die Band deutlich besser als vor 3, 4 Jahren. Das erste Drittel und die Songauswahl waren für mich fast perfekt. Dann kam mit der Zank-Nummer ein Bruch, von dem ich mich nicht mehr erholt habe. Ich weiss gar nicht, ob das Feuilleton-Volk heute überhaupt noch einmal die eng sitzenden Trainingsjacken heraus kramen will. So bleiben Tocotronic für mich vor allem ein Studio-Ereignis. Das weisse Album hat man tatsächlich komplett ausgespart, denn, so die Band, man hat die Songs nie so richtig beherrscht!

Ich fand den Sound nicht optimal und mir klang vieles zu unausgewogen. Wie hast du den Sound wahrgenommen?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...