Re: 1976 – Top 30 Singles

#7531157  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,117

skylordHr. Rossi, hier gefällt mir die Wahl von Bands wie; Slik, Flamin‘ Groovies, Fox und natürlich Bay City Rollers

„Single Bed“ war die beste Single von Fox, schade, dass die Band danach schon wieder auseinander fiel.

Zu den Rubettes, BCR und Slik: 1976 war das Jahr, in dem es mit der Teen-Pop-Herrlichkeit aus kommerzieller Sicht zu Ende ging, aber was für ein Schwanengesang war das. „Under One Roof“ ist textlich ein klassisches Teen-Drama um Leben und Tod im Stil der frühen 60s, nur dass es diesmal explizit um ein schwules Pärchen ging – damals noch ein gewagtes Thema für eine Mainstream-Band. „Yesterday’s Hero“ (ich muss den Titel noch korrigieren) ist ein glänzender Selbstkommentar, in der BCR-Version mit deutlich mehr Verve als das Original von John Paul Young. Und „Forever And Ever“ (mit dem jungen Midge Ure in der Hauptrolle) ist auch vollendetes Teen-Pop-Kino.

Negative ApproachJa Bay City Rollers spielen am Punk & Disorderly Festival in Berlin, evtl. geh ich hin, falls ja werd ich dann schreiben wie’s war:lol:

Klasse.

--