Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05) › Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)
songbirdDie eigentliche „Absent Friends“ Tour hat er in einer Dreierbesetzung absolviert, ich habe sie in Berlin und Hamburg gesehen, insbesondere Berlin war eines der besten Konzerte überhaupt, die ich besucht habe.
Ein gutes an dieser Plattform ist ja neben dem Hauen und Stechen am Stammtisch, dass der eine oder andere Thread animiert, die Platten wieder aufzulegen.
Die Platte zu diesem Thread ist ok, aber im Gesamtwerk von Hannon eben nur durchschnittlich. Irgendwie nervt mich die etwas unausgegorene Mischung aus Pop und üppigen Arrangements hier. Den Vorgänger, den ich heute gehört habe, finde ich insgesamt stärker.
Okay, umso weniger verstehe ich dann dein „langweilige Konzerte“, denn er interagiert doch deutlich mehr als viele andere Künstler mit seinem Publikum und macht das auch noch mit Charme und Humor. Zudem ist er in letzter Zeit ja wieder mit einer 5-köpfigen Band unterwegs.
Dieses Album hier erinnert mich wirklich vom Stil her, in seinen starken Momenten, an französische Chanson-Klassiker der 60er Jahre. Aus diesem Grund funktionieren seine Musik/seine Konzerte vermutlich auch so ausgesprochen gut bei den Parisern. Einige Tracks zählen für mich tatsächlich bereits mit zu seinen Klassikern:
Down In The Street Below
Neapolitan Girl
Bang Goes The Knighthood
Have You Ever Been In Love
und ebenfalls, der am Ende des Album zwischen all den „Ulk-Nummern“ untergehende:
--