Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05) › Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)
Declan MacManusNatürlich ist das Album keine Katastrophe. Es ist aber durchwachsen.
Scheint mir auch so – bin gleich mit dem ersten Durchlauf fertig, und mein erster Eindruck ist, dass es mir etwas besser gefällt als „Victory For The Comic Muse“, jedoch bei Weitem nicht an „Absent Friends“ heranreicht. Aber ich bleibe dabei, dass bei Neil Hannon selbst Mediokres noch grandios ist…
Edit: In der Mitte des zweiten Hördurchlaufs gefällt mir das Album inzwischen DEUTLICH besser als „Victory For The Comic Muse“ und reicht sogar fast an „Absent Friends“ heran – wie man es als Katastrophe bezeichnen kann, will mit ab-so-lut nicht in den Kopf…
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)