Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05) Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)

#7530327  | PERMALINK

some-velvet-morning

Ich bin Dir für Deinen Beitrag auch insofern dankbar, da mir ja regelrecht attackiert wird, weil man eben seiner Nicht-Begeisterung Ausdruck verleiht. Meistens mit dem Totschlagargument, dass man es nicht auf Vinyl habe, somit über kein entsprechenden Beurteilungsvermögen verfügt.
Ein karges Album wäre mir in der Tat lieber. Die humoristische Seite in seiner Tonwelt habe ich immer etwas argwöhnisch betrachtet, konnte ihr aber in Verbindung mit wirklich brilianten Songs und Texten noch etwas abgewinnen. Nun wirkt „Bang“ wie ein nicht endenwollender „National Express“- ein Neil Hannon Witz, der Einem im Hals stecken bleibt.
Sich mit einem Album zu vergreifen, ist verzeihlich, aber jetzt noch so Belangloses nachzuwerfen, ärgert mich fast ein wenig. Ich habe akribisch Vieles gesammelt, was es von Divine Comedy gibt. Jede Auskopplung lohnte sich allein wegen ihrer famosen B Seiten, die drei Versionen von „Everybody knows…“ haben sich mehr als gelohnt, aber leider scheint jetzt eine andere Ära der Divine Comedy Tonkunst eingeläutet zu werden.

--