Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05) Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)

#7530269  | PERMALINK

coleporter

Mr. PleasantRegeneration ist bei mir auch verdammt weit vorne! Ich kann die Geringschätzung des Albums, die hier verbreitet wird, überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich kann sie nachvollziehen, weil der Sound des Albums einfach sehr stark von dem der anderen Alben abweicht. Verstehen kann ich sie nicht, weil es eben trotzdem (oder gerade deshalb…?) ein großartiges Album ist.

Mr. PleasantIm Übrigen bin ich ein großer Fan von Nigel Godrich-Produktionen.

Ja, toll auch, was er für „Chaos And Creation In The Backyard“ aus Paul McCartney rausgeholt hat! (Übrigens unter anderem mit Hilfe wunderbarer Joby-Talbot-Arrangements, die wiederum sehr nach „Regeneration“ klingen…)

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)