Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05) Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)

#7530157  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Declan MacManusDas Cover… naja. Allzu düster dürfte die Platte jedenfalls nicht werden. Hoffentlich wird das was.

Okay, das wäre eine Befürchtung. Diesen Hang zur Albernheit hat er ja wohl immer schon gehabt, nur scheint er in letzter Zeit zuviel Gewicht einzunehmen. So gesehen haben mich immer die ernsten Songs der Alben am Meisten angesprochen. Ich fand, dass die eher witzigen Songs den Flow vieler Platten durchkreuzten. Bei „Absent Friends“ hatte er endlich das homogene Bild auf Platte hinterlassen, was ich mir immer gewünscht habe. Live wirkte er wie ein Superstar auf mich. Sehr souverän, von Radio Eins präsentiert. Na, du warst ja selbst da. Jedenfalls dachte ich, er hätte es nun geschafft und würde diesen musikalischen Weg einfach weiterverfolgen. Warten wir es ab. „Vicory“ enthielt „Lady of a certain age“ und so wird das neue Werk zumindest die ein oder andere starke Nummer für die Freunde der „ernsteren“ Divine Comedy Songs bereithalten. Wird es hingegen ein eher albernes Werk, wird Hannon entsprechend tief damit fallen und vielleicht spätestens dann wird er sich wieder an melancholische Kunstwerke heranwagen.

--